Mitgliederversammlung im Rahmen des SPO-MAN.day 2014

SPO-MAN.day 2014

Der diesjährige SPO-MAN.day fand auf der Kartbahn in Braunschweig statt.
In gemütlicher Atmosphäre begannen wir unser Programm mit der Mitgliederversammlung, in der wir das neue Vorstandsmitglied Alena Gundel mit Freude wählten und dem Plan für das kommende Jahr zustimmten. Alena wird zukünftig als Schriftführerin für SPO-MAN tätig sein.
Es folgten zwei spannende und sehr informative Vorträge von Marcel Boyé und Eike Korsen.
Marcel erzählte uns über seinen Alltag beim SC Freiburg, in dem er aktuell mit der Planung des Baus eines neuen Stadions beschäftigt ist. Es war sehr interessant Einblicke in den Ablauf der Planung, Organisation und den Umgang mit auftretenden Problemen, wie den Gegnern des Baus zu erhalten.
Eike von den Recken Hannover-Burgdorf zeigte uns anhand seines Lebenslaufes, wie man mit viel Engagement während des Studiums, z.B. durch Tätigkeiten als Volunteer, Flexibilität und guten Kontakten im Sportbusiness Fuß fassen und erfolgreich sein kann. Wir erhielten wertvolle Tipps für unsere Zukunft.
Im Anschluss ging es aktiv weiter- Auf in die Karts!
Bei einem Teamrennen ließen wir es wortwörtlich krachen. Unsere Qualitäten als Rennfahrer und den Kampfgeist nahmen wir wohl ein wenig zu ernst, so dass die Zeit auf der Kartbahn frühzeitig zu Ende ging und wir unfreiwillig seltene Trophäen ergattern konnten.
Im Bolero ließen wir schließlich den abenteuerlichen Tag zusammen ausklingen. Es wurde gemeinsam Erfahrungen und Geschichten ausgeteilt und fleißig „genetztwerkt“ ;-)

SPO-MAN wünscht all seinen Mitgliedern und Freuden ein wunderbaren Ausklang des Jahres und schöne Feiertage!