SPO-MAN.torship bei der BALLER LEAGUE

Durch das diesjährige SPO-MAN.torship durfte ich Cornelius Minack, seine Arbeit und sein Team bei Sportfive kennenlernen. Einen Tag durfte ich mit ins Büro in Berlin. Dort habe ich direkt das Team und die verschiedenen Bereiche im Überblick kennengelernt. Zum Zeitpunkt meines Besuches stand ein großes Projekt an, wo ich an einem Meeting zur Organisation teilnehmen durfte. Ich hatte die Möglichkeit mich mit verschiedenen Leute aus verschiedenen Bereichen zu unterhalten und in kurzer Zeit viele verschiedene Eindrücke zu sammeln und das Arbeiten in einer Agentur kennenzulernen.

Ich habe verschiedene Einblicke in aktuelle Projekte bekommen, welche an der ein oder anderen Stelle auch noch in der Entwicklung waren und Ideen für die weiteren Planungen vorgestellt bekommen.

Ich konnte immer zu Fragen in allen Bereichen stellen, um Zusammenhänge besser zu verstehen. Ich habe mich im Büro sehr wohl gefühlt, das ganze Team war super herzlich, hat mich sehr freundlich aufgenommen und alle waren offen mir bei Fragen zu der Branche oder deren konkreten Arbeit zu beantworten

Außerdem habe ich ein paar Tage später noch die Möglichkeit bekommen einen Tag mit zu einem Projekt, zu der neuen Baller League in Köln zu fahren und die in den Vorlesungen gelernte Theorie in die Praxis umzusetzen. Hintergründe eines solchen Events während des Studiums kennenlernen zu dürfen, haben mich in der Wahl meines Studium bestätigt und in Mitte des Studiums auch nochmal einen neuen Push gegeben, weil man sieht, was man später für Möglichkeiten hat.

Zu sehen wie viele Bereiche aus derselben Branche zusammenarbeiten, aber auch die Zusammenarbeit der verschiedenen Branchen für ein Projekt oder ein Event, war sehr beeindruckend und mich unterstützt auch nochmal die Vielfalt der Möglichkeiten für meine späteren Berufswahl zu sehen.

Für den Gespräche, Einblick und die Kontakte, welche ich im Büro und auf dem Event sammeln durfte, bin ich sehr dankbar und haben meine Erwartungen an das Projekt deutlich übertroffen. Es war definitiv ein einmaliges Erlebnis und eine Hilfe für eine Entscheidung in Puncto Praktikum und in welcher Branche ich mich ggf. nach meinem Studium sehe.

Das Mentorship biete einen Einblick in viele verschiedene Branchen. Ich bin mir daher sicher, dass immer etwas für jeden dabei ist. Ich empfehle jedem Studierenden diese Möglichkeit zu nutzen, um einen Einblick in die Berufswelt und die spezielle Branche des Sportmanagements zu bekommen.

Emily Nöh

Nach oben scrollen