Das SPO-MAN-Team hat mir Elena Dörr als Mentorin zugeteilt, wofür ich super dankbar bin. Einblicke in das Aufgabengebiet von Elena (Marketing und Sponsoring bei Top Sportmarketing) zu bekommen, hat mir sehr bei der Studienplatzwahl geholfen.
Ich habe Elena zeitnah nach der Zuteilung angeschrieben und konnte ihr zu jeglichen Themen Fragen stellen. Wir haben uns außerdem für die Tage vom 21.- 24. Februar verabredet. An diesen Tagen hatte ich die Chance, Elena im Büro ebenso wie beim Aufbau und während des ISTAF Berlin zu begleiten. Ein sehr gelungener Mix wie ich finde.
Am Mittwoch, dem 21. Februar, wurde ich zunächst von Elena und ihrem Team im Büro empfangen. Alle haben sich viel Zeit für mich genommen, trotz stressigen Vorbereitungen für den ISTAF Berlin. So konnte ich neben dem Sponsoring-Part von Elena auch Einblicke in die Planung der Regie bekommen.
Am Tag vor dem Event, am Donnerstag, durfte ich meinen Teil dazu beitragen, die Eishockey-/Basketball Halle in eine Indoor-Leichtathletik Arena zu verwandeln. Ebenso durfte ich Teil der finalen Regiesitzung sein, in der der Ablauf des Events im Detail besprochen wurde.
Das Highlight ist und bleibt dennoch der 23. Februar. Einblicke hinter die Kulissen eines solch großen Sportevents zu bekommen war ein absolutes Erlebnis.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei SPO-MAN und Elena/Top-Sportmarketing für die Organisation bedanken! Die lange Reise nach Berlin war es für mich definitiv wert.
Julian Meyer