Absolvententour 2023: „Martyrium an der Mosel“

Ein intensives Wochenende liegt hinter den Ehemaligen, die am vergangenen Wochenende an der diesjährigen Absolvententour in und um Senheim an der Mosel teilnahmen.

Zwischen 1999 bis 2017 hatten die Teilnehmer:innen ihr Studium in Salzgitter begonnen – klar, dass dies jede Menge Stoff für Gespräche zwischen den Generationen bot. Neben mehreren sportlichen Herausforderungen nahm sich die Reisegruppe Calbecht auch ausreichend Zeit für regionale Brauchtümer. Unter anderem standen eine Wanderung durch den steilsten Weinberg Europas mit anschließender Kanutour, aber auch der besuch des Cochemer Weinfests auf dem Programm.

So machten sich am Sonntag alle müde, aber auch in vielerlei Hinsicht gestärkt auf die bis zu 700 km lange Heimreise.

Nach oben scrollen