Campus Geburtstag mit SPO-MAN

SPO-MAN.team Campusgeburtstag

Laura, Henrik und Julian sind für den Campus Geburtstag, der am 1. Juni 2016 unter dem alljährlichem Motto „Night of the Profs“ stattfindet, zuständig.

Dieses Open-Air-Musik-Festival findet nun schon zum 3. Mal auf dem Ostfalia Campus in Salzgitter statt. Es wird wie jedes Mal eine Bühne in der Lohnhalle aufgebaut und Professoren zeigen ihr Können am DJ-Pult. Dieses Jahr unter anderem mit Djane Prof. Dr. Ariane Bagusat. Neben der Show-Bühne gibt es verschiedene Stände von einigen Vereinigungen aller Studiengänge. Unter anderem mit dem AStA, wo für das leibliche Wohl gesorgt wird. Außerdem findet ebenfalls eine Tombola statt. Der Erlös soll den hiesigen Flüchtlingen zugutekommen.

Was macht SPO-MAN? SPO-MAN hat die Aufgabe, mit dem SalTo (Die Studentische Vereinigung vom Tourismusmanagement) zusammen, sich um die Getränke für die Night of the Profs zu kümmern. Unser Team für den Campus Geburtstag hat sich einige Angebote von mehreren regionalen Lieferanten für einen Bierwagen mit Bier, Cola, Limo und Wasser eingeholt. Es musste verglichen werden, welche Preise es letztes Jahr gab und ob diese beibehalten werden können. Dann ist noch die Kreativität der Drei gefragt, indem sie sich bestimmte Specials ausdenken und sich auch um deren Durchsetzung kümmern.

Außerdem muss das Team noch fleißige Helfer finden, die sie beim Bierzapfen und Getränke verkaufen unterstützen. An dieser Stelle auch der Appell an die Ostfalia Studenten, die das gerne übernehmen würden: Ihr könnt euch über Facebook an @Julian Reuter wenden, oder per E-Mail: julian.p.m.reuter@gmail.com

Und dann ist noch das Organisatorische zu klären, wie z.B. Wer ist für die Schanklizenz verantwortlich? Wie und wo darf Werbung gemacht werden? Oder welche Probleme haben die Stände und wie können wir sie unterstützen und ihnen helfen. Für solche Fragen treffen sich alle Vereinigungen einmal im Monat und klären dies im Plenum.

Wir hoffen, dass ihr alle am 1. Juni ab 17 Uhr vorm D-Gebäude da seid und wir gemeinsam 1-2 kalte Getränke zusammen trinken können 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.