SPO-MAN begrüßt die Erstsemester

Am 16.09. war es soweit – die Erstsemesterbegrüßung des neuen Jahrgangs stand an und SPO-MAN war mit vor Ort. Während der durchgeführten Campus-Rallye kamen wir locker mit den Ersties in Kontakt und konnten über SPO-MAN informieren.

Am 17.09. führten wir dann unser Sportprogramm durch. Um 10 Uhr traffen wir uns dann nach der Partynacht im Wohnheim auf dem Gelände des TSV Salzgitter. Auf dem Plan stand 2 Stunden Asphaltstockschießen, eine Sportart, die noch keiner von uns ausprobiert hatte. Nach kurzer Einweisung ging es dann los und wir spielten ein lockeres Turnier aus, bei dem der Sieger kleine Holz-Miniaturen gewannen. Nachmittags ging es dann weiter zum Golfplatz Salzgitter, wo dann fleißig geputtet, gechipt, und natürlich abgeschlagen wurde.

Alles in Allem, 2 gelungene Tage, die wir fleißig mitgestalten konnten. Wir wünschen allen Erstsemestern einen erfolgreichen Start ins Studium!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.