Die erste SPO-MAN.quiznight: Bis eine/r weint…

Am vergangenen Montag startete die erste SPO-MAN.quiznight. Insgesamt stellten 25 Teilnehmende ihr Wissen unter Beweis. Besonders das gemischte Teilnehmerfeld, das zu gleichen Teilen aus 2. Semestern SPM, 4. Semestern SPM und Absolventen bestand, sorgte für Begeisterung. Der Online-Abend ermöglichte sogar eine länderübergreifende Teilnahme, sodass auch Portugal und Balkonien vertreten waren.

Beim ersten Quiz des Abends über die Plattform „Kahoot“ lieferten sich neben den anderen Teilnehmenden besonders Lukas und Marko in den Kategorien Allgemein-, Uni- und Sportwissen ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen. Dieses entschied am Ende Marko denkbar knapp für sich und sicherte sich so einen der großartigen Preise, die an die drei Sieger gingen. Auf Platz 2 folgte Lukas, auf Platz 3 Philipp.

Nach dem Kahoot-Quiz war der Abend aber noch lange nicht vorbei! Bis nach 21 Uhr wurde sich bei „Stadt, Land, Fluss“ neben den Standard-Kategorien auch in Bereichen wie Sportart, Kühlschrankinhalt und „Das erinnert mich an Salzgitter“ gemessen und bei „Gartic Phone“, einem Online-Spiel ähnlich wie eine Mischung aus Stille Post und Tabu, Tränen gelacht.

Insgesamt schauen wir auf einen schönen Abend voller Austausch und Wettkampf zurück, bei dem auf jeden Fall Wiederholungsbedarf besteht. Ein Dank geht an alle raus, die dabei waren!

SPO-MAN macht’s möglich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.